GUDE GMBH

Wachstum mit Augenmaß

Im Jahr 1968 machte Franz Gude ein wichtiges Prinzip zur Grundlage für die zukünftige Entwicklung unseres Unternehmens: die Verantwortung des Firmeninhabers gegenüber seinen Mitarbeitern.

Bis heute ist dieses Prinzip die Basis aller anstehenden Entscheidungen im Unternehmen. Und dessen kontinuierliches Wachstum spiegelt diese Philosophie auf beeindruckende Weise wieder.

Seit 1968 geht die Entwicklung unserer Mitarbeiterzahl mit der beruflichen Ausbildung junger Menschen einher. Die Quote der in unserem Unternehmen ausgebildeten Mitarbeiter liegt mittlerweile bei mehr als 50 Prozent. Diese Anzahl an gut ausgebildeten und überaus motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist unser größtes Potenzial: Nicht nur das Unternehmen selbst, auch unsere Kunden profitieren davon.

Reibungslose Versorgung

Wir sind heute in der Lage, auch den größten Bedarf an Verpackungen zu decken und dabei eine reibungslose Versorgung zu garantieren.

Möglich geworden ist dies durch unsere EDV-gestützte Logistik auf SAP-Basis mit über 40.000 Quadratmetern Lagerfläche an vier wichtigen deutschen Standorten: Rheine als Hauptsitz mit direkter Anbindung über die Autobahnen A30 (Richtung Ost/West) und A31 (Richtung Nord/Süd), Oberhausen für die zentrale Belieferung des Ballungsraums Ruhrgebiet, Mainz für die Versorgung des Ballungsraums Rhein/Main sowie Weyhe bei Bremen für den gesamten norddeutschen Raum. Regional erfolgt die Auslieferung über einen umfangreichen eigenen Fuhrpark, überregional arbeiten wir mit namhaften Spediteuren als Logistikpartnern zusammen.

Im Einkauf liegt der Segen

Die alte Kaufmannsweisheit "Im Einkauf liegt der Segen" hat nichts an Bedeutung verloren.

So ist die weltweite Suche nach soliden, flexiblen und preisgünstigen Verpackungsherstellern bis heute die Kernkompetenz unseres Unternehmens. Sie hat einen sehr wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet. Bei der Auswahl von Lieferanten und Produkten legen wir strenge Maßstäbe an - bezüglich Lieferbereitschaft, Produktqualität und Preisgestaltung. Produkte, die unseren Anforderungen in all diesen Punkten gerecht werden, erhalten das für uns geschützte Markenzeichen "TOP" – zu erkennen an den weißen Kartons mit entsprechender Beschriftung. Diese Sorgfalt lohnt sich: Wir sind heute Partner zahlreicher internationaler Hersteller beim Vertrieb ihrer Produkte im deutschen und europäischen Raum.

Riesige Auswahl

Ziel unseres Handelns ist nicht ein einmalig günstiger Einkauf für unsere Kunden, sondern ihre dauerhafte Zufriedenheit über eine ebenso günstige wie reibungslose Versorgung.

Bei der Lösung vielfältigster Verpackungsprobleme hilft unsere Auswahl von ca. 5.000 verschiedenen Verpackungen im Standardsortiment. Verbindungen zu allen namhaften Herstellern ermöglichen es uns zudem, auch ausgefallenste Verpackungslösungen zu erarbeiten. Zum Standardrepertoire gehört für uns auch die Entwicklung von Verpackungen mit Werbeaufdruck – von der Gestaltung über das fertige Produkt bis hin zur Logistik.

Über 150 Verpackungsexperten freuen sich auf Ihre Wünsche!